Mängel der Aussenanlage
Dienstag, 26. Mai 2009 um 18:06 Uhr | Author: S. Theisinger |
Liebe Bewohner,
die Mängel sind ja alle bekannt und die Außenabnahme liegt nun ja auch schon 5 Wochen zurück (obwohl der Bauträger eigentlich eine Frist von 4 Wochen zur Beseitigung der Mängel hat) und drei Dinge sollte man nochmal ansprechen:
1. Mauer: Hierzu existiert ja die Aussage des allseits geschätzen Immobilienmaklers puttygen download , dass das Problem beseitigt wird.
Update: Die Mauer im Bereich 26 und 26a wurde inzwischen abgerissen und Randsteine zur Begrenzung des Gehwegs gesetzt. (Bilder unter Beitrag Mauer 26/26A Thome)
2. Grünstreifen beim Müll: Das soll noch Erde aufgefüllt werden. Sollte das passiert sein, wäre es am einfachsten, da Rindenmulch draufzugeben und ein paar Büsche einzupflanzen.
Update Juni 09: Nachdem 8 Wochen nach der Abnahme der Außenanlage immer noch keine Muttererde nachgefüllt wurde, haben wir das Unkraut selbst geruft und Rindenmulch aufgebracht. Auch ne Option: Aussitzen, bis die Bewohner die Nase voll haben und selbst was machen.
3. Außenlampen (Aquarien): Mit nur einem Kommentar: Same procedure after every rainy night:
Update Juli 09: Immer noch nichts passiert.